eBullitt 6100...Was ist neu?

6 Mai 2019

Im April wurde das eBullitt 6000 durch das eBullitt 6100 ersetzt. Was ist neu? Der Motor ist deutlich kompakter und leichter als sein Vorgänger und hat nun die gleich Rahmenaufnahme wir der "große Bruder" 8000. Statt der 4-Kant Kurbelaufnahme kommt nun das Hollowtech II System zum Einsatz . Das Display wurde etwas schlanker und bietet nun eine Bluetooth Schnittstelle zur passenden App.

Im Zuge der 6100er Einführung wurde auch die Inter 5 E-bike Nabenschaltung eingeführt. Deutlich robuster und mit 263% Bandbreite absolut ausreichend für Stadt- und Überlandfahrten mit viel Gewicht.

Nach wie vor gibt es das eBullitt 6100 auch mit 11-Gang XT DI2 Kettenschaltung. Beide Räder gibt es zum Preis von 4690,-€  

eBullitt E6100 STePS XT

Zurück zur News-Übersicht